Die Second Life Bluesband im Cotton-Club am 14.06.2019

Super Stimmung mit Party-Gästen sowie Stammbesuchern und Freunden der Band beim Heimspiel im legendären Cottonclub. Second Life ist stolz darauf hier regelmäßig spielen zu dürfen und überreichte Dieter Rohloff ein Bandgeschenk zu 60 Jahre Cotton Club. Mit neuen Songs wie Statesboro Blues, Low Down, Rock Me Baby haben wir die Saison eingeläutet und jede Menge Spaß gehabt. Gerd war in super Form und hat mit seinen hautnahen Harp-Soli den direkten Kontakt mit den Fans genossen. Doch auch der Rest der Band performte schweißtreibend in der Hitze des Clubkellers.

Die anstehende Sommerpause will die Band aktiv nutzen, um an den neuen Songs und den Klassikern zu feilen, steht doch am 31. August wieder der geliebte Gig im Downtown Blues-Club ins Haus. Auf der tollen Bühne im Landhaus Walter wollen wir unser Set wieder in bester Spiellaune präsentieren. Das erfolgreiche Gastspiel der Allstars im letzten Jahr hat Wirkung gezeigt: einige Freunde aus früheren Tagen werden wieder für ein paar Songs mit auf die Bühne kommen. Das sollte Anlass genug sein, mit uns downtown zu rocken!
Für Freunde haben wir ein Bandkontingent vergünstigter Karten zur Verfügung im Vergleich zum VVK und Abendkasse. 

 

50 Jahre SECOND LIFE BLUESBAND im Downtown Blues-Club 2018

 

SECOND LIFE BLUESBAND und die "Allstars-Formation". Von Links (stehend): Gerd Riebesehl, Rolf Wilzopolski, Uwe Lagies, Uwe Mamminga (Clubchef), Ronald Weber, Jens "Taste" Kettel, Nick Meier, Holger Stahl, Hannes Carstens (und hockend) Doris Petersson, Hans Jürgen Klein und Rainer "Mecki" Fuhrmann.

 

Das durften wir im legendären Downtown Blues Club angemessen feiern. Wir möchten uns bei allen, die uns unterstützt haben, diesen Abend möglich zu machen, herzlich bedanken. Tausend Dank vor allem an Uwe Mamminga, seinem Team und natürlich das großartige Publikum an diesem Abend. Wir haben uns riesig gefreut und hatten jede Menge Spaß.

Hier ein paar Youtube-Videos von unserem Auftritt im Downtown Blues Club. Aufgenommen von unserem Freund Wolfgang.

Movin' on - (Gary Moore)

Sweet home Chicago (Bluesbrothers)

She don´t play by the Rules (John Mayall)

Low down (Clapton/Winwood)

Hound dog (diverse)

 

Und hier die Termine für 2019

Samstag 31. August 2019 im Downtown Blues-Club Hamburg

Samstag 30. November 2019 im COTTON-CLUB Hamburg

 

Weitere Termine folgen auf dieser Seite! 

   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Second Life Bluesband